Ausbildung bei STAR

Weil wir gemeinsam mehr erreichen.

Dass wir ein junges Team sind, spiegelt sich auch in unseren flachen Hierarchien wieder. Obwohl wir rund 120 Kolleginnen und Kollegen sind, kennen wir uns untereinader per „Du“. Gegenseitige Unterstützung und Hilfsbereitschaft sind uns besonders wichtig.

Damit Du Dich bei uns von Anfang an wohlfühlst, hast Du während Deiner Ausbildung immer einen Ansprechpartner: Dein Ausbilder, die Kollegen und Azubis der höheren Lehrjahre unterstützen Dich in Deinem Berufsalltag.

Für unseren gemeinsamen Erfolg bringst Du Dich mit besonderen Stärken ein: Interesse für Technik, Teamfähigkeit, gute Schulnoten, Engagement, Eigeninitiative, Kreativität und die Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen. Damit steht einer anschließenden Übernahme so gut wie nichts im Weg.

STAR als Arbeitgeber
Mal schauen, wie es so läuft bei STAR? Finde es mit einem Praktikum heraus! Wir freuen uns auf Dich.

Unsere Ausbildungsberufe im Überblick:

Du interessierst dich für eine Ausbildung bei STAR?

Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf inklusive Bewerbungsfoto und Zeugnissen per z.H. Herrn Andreas Bramert.

Wir bilden aus:
Kaufmann im Groß- und Außenhandel (m/w/d)
Industriekaufmann (m/w/d)
Verfahrensmechaniker für Kunststoff- und Kautschuktechnik (m/w/d)
Zerspanungsmechaniker (m/w/d)
Maschinen- und Anlagenführer (m/w/d)
Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)

ca. 68 Auszubildende

in den letzten 14 Jahren

70 %

übernommen

75 %

immernoch bei STAR

8

aktuell bei STAR