STAR setzt Wachstumskurs konsequent fort und strukturiert sich als Unternehmensgruppe

22.05.2023

STAR setzt Wachstumskurs konsequent fort und strukturiert sich als Unternehmensgruppe

Die Gesellschafter der STAR Piping Systems GmbH richten mit Gründung der STAR Piping Group GmbH als Muttergesellschaft das Geschäft weiterhin auf Wachstum aus und schafft damit die Strukturen für internationale Expansion der Unternehmensgruppe. Gleichzeitig wird Felix Lange zum Geschäftsführer ernannt.

Die Gesellschafter der STAR Piping Systems GmbH, Hersteller und Lösungsanbieter von Kunststoff-Rohrleitungssystemen für Anwendungen in der Industrie, Ent- und Versorgung, richten mit Gründung der STAR Piping Group GmbH als Muttergesellschaft das Geschäft weiterhin auf Wachstum aus. Das 1995 gegründete Familienunternehmen schafft damit die Strukturen für internationale Expansion der Unternehmensgruppe. Gleichzeitig wird Felix Lange zum Geschäftsführer ernannt.

Mit sofortiger Wirkung verstärkt Mitgesellschafter Felix Lange die Geschäftsführung, bisher bestehend aus den beiden Geschäftsführenden Gesellschaftern Andreas Bramert und Florian Lange. Er übernimmt die Verantwortung für die Ressorts Gebäudetechnik, Instandhaltung und Produktion. Felix Lange, zuvor als Prokurist für die STAR Piping Systems GmbH tätig, verfügt über umfassende Erfahrungen bei der Initiierung und Implementierung von Veränderungsprozessen sowie der kontinuierlichen Optimierung des laufenden Geschäftsbetriebs. Zudem trug er die Hauptverantwortung für den Umzug des Produktionsstandortes von STAR im Jahr 2020. Gemeinsam forciert das Dreigespann den weiteren Ausbau der Marktposition auf internationaler Ebene.

“Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit unserem Team und darauf, die Wachstumsgeschichte von STAR weiterzuschreiben. Meine Verantwortung sehe ich insbesondere in der Weiterentwicklung unserer Produkte sowie in der kontinuierlichen Überprüfung und Optimierung unserer Prozesse, um im volatilen Marktumfeld flexibel agieren zu können. Trotz meiner über zehnjährigen Betriebszugehörigkeit sehe ich jeden Tag neue Herausforderungen, die es zu meistern gilt”, so Felix Lange zu seiner neuen Position.

Andreas Bramert und Florian Lange betonen: “Als Geschäftsführung verstehen wir es als unsere Verantwortung, unsere Geschäftstätigkeiten ziel- und zukunftsorientiert auszurichten, um über Generationen hinweg innovative Lösungen anzubieten. Durch die Erweiterung unserer Führungsebene gewährleisten wir, dass wir dieser Verantwortung auch im Zuge unseres Wachstums gerecht werden. Mit der neuen Unternehmensgruppe, STAR Piping Group GmbH, schaffen wir die Struktur, um unser Geschäft und unsere Leistungen nachhaltig ausbauen und internationalisieren zu können.”